Verteilung

Damit Sie anderen Leuten sicher und geordnet Unterlagen oder Infomaterial überreichen können, werden Ordner öfter mal verteilt, damit die andere Person sich die Unterlagen mitnehmen kann.

Eine Mappe würde sich in diesem Fall zwar besser eignen, allerdings haben Ordner eine höhere Kapazität, weswegen sich, bei einer hohen Seitenanzahl, ein Ordner besser eignet.

Ein Ordner schützt den Inhalt besser vor Schäden als eine Mappe und wenn man ihn ordentlich führt, dann kann man sich in ihm auch besser zurecht finden als in meiner Mappe, da man in einen Ordner umfangreichere Verzeichnisse anlegen kann.

Da es für die andere Person evtl. schwierig werden könnte einen Ordner zu transportieren, sollte man den Ordner per Post verschicken oder bei der Person vorbei bringen.

Allgemein eignen sich Mappen besser zum verteilen.